Drachen-Clan und Wolf-Clan
Willkommen junger Wolf/junge Katze
Wir freuen uns das du dich zu uns in die Lager getraut hast. Verdiene dir deinen Rang und werd Heiler oder Mentor. Bitte melde dich doch mit der Endung -junges (wenn du eine Katze bist) oder mit der Endung -welpe (Wenn du ein Wolf bist) an.
Du wirst merken du wirst schnell zum Schüler und dann zum Krieger. Kämpfe für deinen Clan oder dein Rudel.
Möge der Sternen-Clan über dich wachen.

Drachen-Clan und Wolf-Clan

Viele Monde sind vergangen, die Wölfe haben sich neben den Clankatzen nieder gelassen, sie alle leben in ihren Territorien und sind zufrieden, wird es so bleiben? Findet es heraus.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Sommer-Rudel:
Anführer: Night
Zweiter Anführer: Asche
Heiler: gesucht
Heilerschüler: Noch nicht gesucht



Drachen-Clan:
Anführer: Fetzenstern
Zweiter Anführer: Phönixfeder
Heiler: Aschenfeder
Heilerschüler: Noch nicht gesucht

Territorien
Sommer-Rudel
Im Territorium des Sommer-Rudels laufen
die Hasen wieder und die Rehe
finden nun auch wieder Futter und trauen
sich in den Wald und auf die Wiesen.
Im Territorium führen die Wasserläufe und
der Fluss viel Wasser.
Jedoch ist eine Überschwemmung nicht
möglich.
Die Kräuter kämpfen sich langsam einen
Weg ins freie und wachsen wieder.


Drachen-Clan
Im Drachen-Clan Territorium läuft die Beute
langsam wieder, durch die Wärme
ist der Schnee der Blattleere dabei zu schmelzen,
dadurch führen alle Bäche und Flüsse mehr
Wasser.
Der Wind wird auch wärmer und zeigt schon
das die Blattleere vorbei ist. In den Territorium
findet man nun auch wieder ein paar Kräuter die
sich tapfer ihren Weg ins Freie bahnen.


Austausch | 
 

 Ausgabe 27.07.2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schwarzschattenstern
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 346
Mäuse : 469
Anmeldedatum : 12.11.15
Alter : 22
Ort : Daaa... Schau daaa

Clan/Rudel Char´s
Char´s:
Clan/Rudel:
Rang:

BeitragThema: Ausgabe 27.07.2016   Mi Jul 27, 2016 9:56 pm





Der Vulkan







» Einleitung

Hallo alle zusammen,
Ja heute am 27.07.2016 kommt das erste mal ein "Blatt" unserer Zeitung raus. Hier findet ihr ein paar Sachen, vielleicht ist auch etwas interessantes für euch dabei.
Am Schluss findet ihr noch ein paar wichtige Infos zu unserer Zeitung.
Also dann viel Spaß beim lesen.






» Neustart des Forums

Willkommen hier im Forum,
Bevor dieses Forum zu dem wurde was es nun ist, hat unsere liebe Forengründerin Schwarzschattenhimmel, die damals den Namen Drachenstern trug, ein Forum für zwei Katzen-Clans erschaffen, den Drachen und den Wolf´s-Clan, da dieses aber nie wirklich anlief hat sie das Forum erneuert und daraus ein RPG für Clan und Rudel gemacht.
Nun können sich Wölfe und Katzen anmelden. Damit hat das Forum nun auch drei Rudel dazu bekommen.
Jeder darf frei wählen ob er/sie in ein Rudel oder aber in einen Clan will. Wenn ihr nicht wollt dann braucht ihr nicht.
Natürlich ist das Forum da um einfach Spaß zu haben. Jeder kann sich hier anmelden und im RPG mit machen.






» Zum RPG

Das RPG hat noch nicht begonnen, doch hoffen wir das es bald starten kann. Ihr dürft Postvorlagen nutzen, aber bitte welche die man auch lesen kann. Meldet euch einfach an, egal ob im Rudel oder im Clan, aber bitte achtet auf die Aufnahme-stopps.


» Wissen

Jedes mal wenn eine Zeitung raus kommt, wird auch gleich ein Tier vorgestellt. Natürlich dürft ihr uns per PN auch ein Tier vorschlagen.
Heute nehmen wir das Bison:

Die Bisons sind auf der Nordhalbkugel verbreitete Wildrinder, die ursprünglich in die eigene Gattung Bison gestellt wurden. Heute gibt es zwei Vertreter, den Amerikanischen Bison (Bos bison) und den in Europa vorkommenden Wisent (Bos bonasus).
Als Vorläufer des Ur-Bisons gilt ein Rind der Gattung Leptobos. Dieser eurasische Ur-Bison (Bos sivalensis) entwickelte sich auf seiner Ausbreitung von Nord-Indien nach Westen und in den weitläufigen asiatischen Steppen zum Steppenbison (Bos priscus) weiter. Ein etwa 35.000 Jahre altes Exemplar wurde 1979 von einem Goldwäscher in der Nähe von Fairbanks, Alaska gefunden. Es ging in die Forschungsgeschichte mit der Bezeichnung Blue Babe ein, weil sich bei seiner Bergung die Haut aufgrund einer chemischen Reaktion mit der Luft blau färbte. Im Kaukasus entwickelte sich zudem der heute ausgestorbene Bergwisent (Bos caucasicus).

Der Steppenwisent wurde von den Menschen der Cro-Magnon-Periode gejagt und in Höhlenzeichnungen festgehalten, siehe die Höhlenmalereien von Altamira, Lascaux und Chauvet, bevor er am Ende der letzten Eiszeit ausstarb.

Bisons entstanden ursprünglich in Eurasien. Der Steppenwisent überquerte während der Eiszeit (im frühen bis mittleren Pleistozän) die Landbrücke zwischen Sibirien und Alaska (die heutige Beringstraße) und besiedelte die nördlichsten Teile Nordamerikas. Aus ihm entwickelten sich zwei Arten, die in zwei aufeinander folgenden Einwanderungswellen die südlicheren Teile des Kontinents eroberten.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bisons)

» Info´s:

Wie ich es versprochen habe, hier ein paar Info´s und auch ein paar Fragen an unsere Leser.
Erst mal die Info´s:
-Wir werden die Zeitung ausbauen, sobald wir Reporter etc. gefunden haben die diese Aufgabe übernehmen.
-Die Zeitung wird dann jede Woche einmal erscheinen, ab jetzt wo nur das Team sie dann macht, wird sie unregelmäßig erscheinen.

Nun zu den Fragen:
Wir möchten gerne einen Teil mit einem Interview erstellen, dass heißt aber das jeder mal interviewt wird, es kann also jeder Zeit sein das du eine PN bekommst. So zu der Frage, wollt ihr das? Oder sollte es weg fallen?
Und der Wissensteil, wollt ihr den haben? Oder sollte der auch weg bleiben?



» Ende

Danke das ihr euch Zeit genommen habt die kleine Zeitung zu lesen, ich hoffe das sie euch gefallen hat. Falls ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, schreibt es uns hier in das Thema
Einen schönen Abend euch.
Eure
Schwarzschattenhimmel


© Evan © Arya

_________________
Das war ich nicht... Das war der Keks ^^

Schwarzmond ihre Junge und ihr Gefährte:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenwolf.forumieren.com
Kaala
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Mäuse : 63
Anmeldedatum : 11.07.16
Alter : 17
Ort : Weg^^

BeitragThema: Re: Ausgabe 27.07.2016   Di Aug 16, 2016 10:52 am

Huhu^^
Ich würde dir gerne die Berichte über Tiere abnehmen, wenn du nichts dagegen hättest Smile
Alles Liebe
Kaa

_________________
Ich hab gerade Zeit, wo gibts nix zu tun? XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 346
Mäuse : 469
Anmeldedatum : 12.11.15
Alter : 22
Ort : Daaa... Schau daaa

Clan/Rudel Char´s
Char´s:
Clan/Rudel:
Rang:

BeitragThema: Re: Ausgabe 27.07.2016   Di Aug 16, 2016 7:10 pm

Gut den Bereich kannst du gerne übernehmen =)
Dann viel Spaß beim Schreiben

_________________
Das war ich nicht... Das war der Keks ^^

Schwarzmond ihre Junge und ihr Gefährte:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenwolf.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ausgabe 27.07.2016   Di Aug 16, 2016 9:53 pm

Hey.

Ich kann gern immer den Style über nehmen wenn ihr wollt.
Außerdem würde ich alle News zusammenstellen, wenn es den Bereich gibt ^^

LG Hayate
Nach oben Nach unten
Schwarzschattenstern
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 346
Mäuse : 469
Anmeldedatum : 12.11.15
Alter : 22
Ort : Daaa... Schau daaa

Clan/Rudel Char´s
Char´s:
Clan/Rudel:
Rang:

BeitragThema: Re: Ausgabe 27.07.2016   Mi Aug 17, 2016 4:13 pm

Natürlich, wenn du willst.
Einen extra Bereich gibt es nicht, ich kann euch aber einen erstellen.

_________________
Das war ich nicht... Das war der Keks ^^

Schwarzmond ihre Junge und ihr Gefährte:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenwolf.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ausgabe 27.07.2016   

Nach oben Nach unten
 
Ausgabe 27.07.2016
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Newsletter Ausgabe 01/13
» Aktuelle FAQs und Turnierregeln (Stand 01.07.2016) V4.3.2
» EM 2016 Spielplan
» Dallas Newsflash Ausgabe 27
» X-Wing Europameisterschaft 2016

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachen-Clan und Wolf-Clan :: Reden schwingen :: Zeitungsstender-
Gehe zu: